Alexander Stier mit unserer neuen Hütte

Tolles Wetter und eigene Hütte

Bei Frühlingshaften Temperaturen fand zum dritten Mal der Rauenberger Weihnachtsmarkt auf dem Rathaus- und Kirchenplatz statt. In diesem Jahr mit eigener Hütte. In seiner Freizeit haben unser Stellvertretender Vorsitzender Alexander Stier und sein Vater für den Musikverein eine Hütte gebaut. Dafür recht herzlichen Dank. Jetzt sind wir bestens gerüstet für die kommenden Veranstaltungen. Bedanken möchten wir uns auch bei den Besuchern die über die 3 Tage unser reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken genutzt haben.

Unser besonderer Dank an alle Helfer ohne diese solch eine Veranstaltung nicht möglich wäre.

Liebe Mitglieder, liebe Leser,

das Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu. Mit einem Jahresrückblick über das Geschehene im Musikverein 1912 Rauenberg e.V. möchten wir Sie über die zwölf zurückliegenden Monate kurz informieren.

Der Musikverein hat auch 2015 wieder vielfältige Aufgaben im öffentlichen wie kulturellen Leben der Stadt Rauenberg übernommen. Dies wäre ohne die Hilfe unserer Mitglieder nicht möglich gewesen. Deshalb möchte die Vorstandschaft sich bei Ihnen für Ihre Unterstützung bedanken. Wir danken unseren fördernden Mitgliedern für Ihre tatkräftige Hilfe bei unseren Veranstaltungen beziehungsweise für ihr finanzielles Engagement.

Weiterlesen: Jahresrückblick 2015

Das Musikhaus Session spendete dem Musikverein ein Xylophon

Xylophon für Jugend des Musikvereins 1912 Rauenberg e.V.

Eine freudige Überraschung gab es für den Musikverein 1912 Rauenberg e.V. in diesen Tagen. Das Musikhaus Session würdigte die Jugendarbeit des Musikvereins Rauenberg. SOKA macht dies möglich. Seit 2014 werden bei Kauf oder Reparatur eines Instrumentes dem jeweiligen Verein 5% des Betrages gutgeschrieben. Dank der Kooperation mit der Mannabergschule Rauenberg sowie der Einrichtung von Bläserklassen, war der Bedarf an Instrumenten ziemlich groß. Am letzten Dienstag wurde von den Key Account Managern Peter Bender und Tarek Poor von Session an unsere Jungschlagzeugerin Lisa R., Jungschlagzeuger Lukas I. und der Jugendteamleiterin Silke S., das lang gewünschte Xylophon übergeben. Damit verfügen unsere 8 Jungschlagzeugerinnen und Schlagzeuger über ein weiteres Percussions Instrument. Der Musikverein 1912 Rauenberg sagt DANKE.

Die Kapelle des Musikvereins

Konzert „Adventsklänge“ des Musikvereins begeisterte mit Vielfältigkeit

Rauenberg. (BeSt) Musikverein und der Alegro-Chor des Kirchenchores musizierten beeindruckend zum adventlichen Jahreskonzert im Dom des Angelbachtals.

In einer sehr gut besuchten Pfarrkirche St. Peter und Paul mit dem Eindruck der grün illuminierten Orgel konnte der stellvertretende Vorsitzende Alexander Stier neben vielen Ehrengästen auch viele Musikinteressierte zum Konzert „Adventsklänge“ des Musikvereins willkommen heißen. In diesem Jahr habe der Verein als „Gast“ den hauseigenen Alegro-Chor mit Chorleiter und Organisten Franz Wassermann zum Konzert eingeladen, so Stier. Dies würde umso mehr die erste Kerze am Adventskranz musikalisch entzünden.

Weiterlesen: Erste Kerze am Adventskranz musikalisch entzündet

Der Musikverein Rauenberg ist auch wieder mit einer Hütte auf dem Rathausplatz vertreten. Jedoch anders als in den Jahren zuvor steht unsere Hütte vor der Kirche in der Nähe des Weihnachtsbaums.

In diesem Jahr bieten wir leckeren Langos, Flammkuchen und Lachsbaguette an. An Getränken haben wir neben Kinderpunsch, Glühwein und Secco auch Jagertee und diverse Schnäpse solange der Vorrat reicht!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!