Prunksitzung 2013

Die 1987 geborene Michelle Augst verbrachte ihre Jugendzeit in Rauenberg. Später besuchte sie dann das Berufskolleg für Fremdsprachen in Heidelberg und erlernte in einem Wieslocher Hotel den Beruf der Hotelfachfrau. Zurzeit arbeitet sie in Heidelberg Veranstaltungsassistentin. Den Rauenberger Musikverein kenne ich gut. Durch meine Eltern bin ich dazu gekommen. Schon seit ich zwölf Jahre alt bin, spiele ich Klarinette und seit einigen Jahren tanze ich auch in der Prinzengarde mit, erzählt Michelle.

Prinz Simon Albicker kommt aus dem südbadischen Hotzenwald und wurde 1982 geboren. Der Elektroingenieur ist Dozent an der Fachhochschule Karlsruhe und wohnt seit vier Jahren in Rauenberg. Grund für den Umzug war Michelle: Die beiden haben sich vor Jahren in Karlsruhe beim Feiern kennengelernt und sind seitdem ein Paar. Da lag es nahe, dem Ruf des Musikvereins zu folgen und Prinzenpaar zu werden. In ihrer Freizeit spielt Prinzessin Michelle gerne Musik, fährt Ski und tanzt. Prinz Simon ist technisch begeistert, fährt Snowboard und unterstützt den Vergnügungsausschuss des Musikvereis. Künftig hat er vor, sich in der Vorstandschaft zu engagieren.

An Michelle I. und Simon I. werden die Rauenberger Narren sicherlich viel Freude haben. Zum ersten Mal bei der Rauenberger Prunksitzung am Samstag, 2. Februar. Um 19.31 Uhr wird das Prinzenpaar die Gäste in der kleinen Mannaberghalle willkommen heißen. Uns ist es gelungen, ein tolles, rund vier Stunden langes Programm mit Büttenreden, Tänzen und Showeinlagen zusammenzustellen, berichtet Helmut Spannagel. Mit dabei sind natürlich die Rauenberger Urfastnachter Karl-Heinz Hartmann uns Walter Wipfler, Mini-,Junioren-und Prinzengarde, Männerballett, die Schluckspechte, Fanfarencorps sowie die Tanz-und Showband Skylight, die auch nach dem Programm zum Tanz aufspielt. Karten gibt es im Vorverkauf ab dem 21. Januar bei der Volksbank Kraichgau in Rauenberg ( Talstraße ).

Bericht aus der RNZ vom 14.01.2013