Lustig, lustig trallala la der Nikolaus war da

Mitwirkende Musiker

Eine schöne Tradition konnte das Jugendteam des Musikvereins 1912 Rauenberg am Samstag im Pfarrzentrum Rauenberg wieder fortführen. Die Nikolausfeier des Musikverein 1912 Rauenberg. Hierzu waren alle aktiven Kinder nebst Eltern, Verwandten und Freunden sowie Kinder unserer Mitglieder recht herzlich eingeladen. Das vom Jugendteam zusammengestellte Programm barg einige Überraschungen. Die kleinen Solisten, wie Jana und Johannes am Saxophon, Fabian und Jakob mit Posaune und Tenorhorn sowie die Blockflötengruppe unserer langjährigen Ausbilderin Brigitte Urbanczik durften natürlich nicht fehlen.

Nikolaus überreichte Geschenke

Premiere hatte die Schülerkapelle unter der Leitung von Theresa Rodinger. Nach drei gekonnt vorgetragen Stücken, reihte sich die Jugendkapelle ein, welche dann unter der Leitung von David Lagas ebenfalls drei Stücke präsentierte. Das Highlight war dann das Weihnachtsstück „Jingle Bells“ welches von beiden Kapellen zusammen vorgetragen wurde. Nach anhaltendem Applaus und „Lasst und uns froh und munter sein“ wurde der Nikolaus erwartet. Natürlich hatte er für jedes anwesende aktive Kind den passenden Spruch und ein Geschenk auf Lager. Wir hoffen, dass es allen Anwesenden gefallen hat und freuen uns schon auf nächstes Jahr, wo uns sicherlich weitere Neuheiten erwarten werden.

Unseren helfenden Elfen in der Küche, am Ausschank, vom Auf- und Abbau möchten wir hiermit nochmals recht herzlich danken. Ohne eure Unterstützung könnten wir eine solche Feier nicht mehr managen.

Das Jugendteam des Musikverein 1912 Rauenberg e.V. wünscht allen Eltern und unseren aktiven Kids noch eine schöne Adventszeit, Frohe Weihnachten und einen guten Start ins kommende Jahr 2015.

Für die hilfreiche Unterstützung möchte ich mich gerne noch bei meinem Team Vanessa Pelzl, Anja Bieberle, Monja Müller und Benjamin Beisel recht herzlich bedanken.

Silke Sieber Jugendteamleiterin