Maispielen 2010 - Eine alte Tradition lebt weiter

Auch im Jahr 2010 lebt die Tradition des Maispielens weiter. Bereits morgens um 5:00 Uhr am 1.Mai
erklingt schon seit Jahrzenten das Lied“ Der Mai ist gekommen“. Bereits um dreiviertel fünf trafen sich die Musiker des Musikvereins 1912 Rauenberg e.V. im Proberaum. Ab 5:00 Uhr bis kurz nach 9:30 Uhr waren die Musiker dann in ganz Rauenberg unterwegs um immer wieder das Stück „Der Mai ist gekommen“ zu Gehör zu bringen . Da Rauenberg immer mehr wächst war es schon eine große Strecke welche die Musiker zurücklegen mussten und dem Ende zu hörten wir öfters „ ach Gott mir hewe schun gedenkt ihr kummt des Jahr net“.
Der Beifall zu so früher Morgenstunde aus dem geöffneten Schlafzimmerfenster einiger Rauenberger Einwohner, die kleinen Stärkungen auf dem Weg erfreuten natürlich uns Musiker. Auch unser mitgeführter Bollerwagen füllte sich langsam mit Ess – und Trinkbarem. Spenden jeglicher Art wurden dankend angenommen.
An dieser Stelle ein recht herzliches Dankeschön an ALLE. Recht herzlich bedanken möchten wir uns bei all denen die uns schon seit Jahren mit frischen Brezeln, Kaffee und Kuchen verwöhnen. Namentlich erwähnen möchten wir unser Ehrenmitglied Rudi und seiner Frau Maria wo wir schon seit Jahren zum Abschluss eingeladen sind.

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4 Recht herzlichen Dank all unseren Anlaufstellen wo wir schon seit Jahren mit frischen Brezeln und erfrischenden Getränken versorgt werden.