Verstärkung für das Jugendteam

Lena und Gergö

Aus zwei wurden vier Besitzer der JULEICA

Das Jugendteam des Musikvereins 1912 Rauenberg e.V. konnte sich erneut verstärken. Lena Thome bereits im Besitz der D3 (Gold) Prüfung und Gergö Olah bereits im Besitz der D2 (Silber) Prüfung konnten bereits im April ihre JULEICA erwerben. Während es bei den D-Kursen um die musikalische Weiterbildung geht muss man zum Erwerb der JULEICA in Rechtsfragen, Personalführung, Projektleitung und Vereinsmanagement fit sein. Das Aufbaumodul wurde bereits im November 2016 beim Seminar Kommunikation und Zeitmanagement erarbeitet. Der Grundstock dann im Basisseminar im April gelegt. Die Ausbildung fand an der Musikakademie Bund Deutscher Blasmusikverbände e.V. in Staufen statt. Die Vorstandschaft, das Jugendteam sowie alle aktiven Musiker gratulieren Lena und Gergö zum Erwerb der JULEICA. Wir bedanken uns bei Lena und Gergö, dass Sie für die Jugendarbeit des Musikvereins ihre Freizeit geopfert haben.

Lena und Gergö haben auch schon Aufgaben im Musikverein übernommen. Im Projekt D-Lehrgang des MV Rauenberg unterrichten und bereiten beide unsere Jugendlichen vom Jugendorchester für die D1 Prüfung vor. Lena wird die Vorstandschaft in verschiedenen Belangen wie GEMA und Vorgaben des BVBW unterstützen. Gergö hat ab Anfang Mai die Betreuung des Vororchesters des Musikvereins übernommen.

Für Ihren Einsatz bedankt sich die Vorstandschaft des MV 1912 Rauenberg.e.V.

Liebe Leser, Information zur JULEICA oder BDB Musikakademie Staufen finden Sie unter

www.JULEICA.de oder www.bdb-musikakademie.de