Maispielen 2018

Auch in diesem Jahr wurde die Tradition des Maispielens trotz des kühlen Wetters weitergeführt. Bereits morgens um 5:00 Uhr am 1.Mai erklingt schon seit Jahrzenten das Lied “Der Mai ist gekommen“. Um dreiviertel fünf trafen sich die Musiker des Musikvereins 1912 Rauenberg e.V. vor dem Proberaum. Ab 5:00 Uhr bis kurz nach 10:00 Uhr waren die Musiker dann in ganz Rauenberg unterwegs, um immer wieder das Stück „Der Mai ist gekommen“ zu Gehör zu bringen.

Dieses Jahr mussten die Musiker noch öfters als in den vergangenen Jahren aufspielen. Unsere Musiker wurden schon erwartet und immer wieder zu einer kurzen Rast und Stärkung eingeladen.

Der Beifall zu so früher Morgenstunde aus dem geöffneten Schlafzimmerfenster vieler Rauenberger Bürger und die kleinen Stärkungen auf dem Weg erfreuten natürlich die Musiker. Spenden jeglicher Art wurden dankend angenommen.

Recht herzlich bedanken möchten wir uns bei den neu hinzugekommenen und all denen, die uns schon seit Jahren mit frischen Brezeln, Kaffee, Kuchen und Getränken jeglicher Art verwöhnen.

Herzlichen Dank.