Eltern-Jugend-Wandertag 2018

Auch in diesem Jahr fand er wieder statt. Bei strahlendem Sonnenschein lud das Jugendteam des Musikvereins 1912 Rauenberg e.V. zu seinem diesjährigen Eltern-Jugend-Ausflug ein. Neben unseren Jungmusikern, den Eltern der Jugend, waren in diesem Jahr auch die Aktiven und deren Familien unserer Gesamtkapelle mit dabei. Wie in den vergangen Jahren wurde das Ziel vorher nicht bekannt gegeben und somit ist es für Alle eine kleine Überraschung wohin der Weg uns führt.

Pünktlich um 09:45 Uhr traf man sich am Proberaum. Nach einer kurzen Begrüßung ging es froh gelaunt los. Unser Weg führte zunächst am Lindenbaum vorbei, wo es bereits erste Spekulationen bei den Jugendlichen gab, wo es wohl in diesem Jahr hingehen wird. Doch das Jugendteam blieb tapfer und verriet natürlich nichts.

Nachdem wir am Wäldchen an der Quelle angekommen waren, wurde das Geheimnis endlich gelüftet. In diesem Jahr machten wir eine Wandertour mit den Rauenberg-Lamas unter der Leitung von Familie Wipfler. Rosi Wipfler erzählte uns zunächst alles Wichtige über die Lamas. Danach teilte sie unsere Jugend in Gruppen auf und spielte „Wer kennt das Lama“ mit ihnen. Die Eltern wurden in der Zwischenzeit von Carsten Wipfler mit leckeren Secco und Weinen versorgt. Nach dem Quiz war es soweit, die Wandertour mit den Lamas konnte beginnen. Mit fünf Lamas im Gepäck machten wir uns auf dem Weg in die Weinberge. Da es sehr heiß an diesem Tag war, machten wir öfters Rast mit den Lamas. Während der Rast versorgte uns Familie Wipfler mit Wasser, Cola, Fanta und weiteren Weinen. Unsere Tour endete schließlich an der Michaelskapelle in Rauenberg. Hier machten wir ein kleines Picknick mit leckerer Gulaschsuppe und kühlen Getränken. Nachdem wir gut gegessen und getrunken hatten konnten wir wohlgestärkt den Weg zurück zum Probenraum angehen.

Wir, das Jugendteam, möchten uns recht herzlich bei allen Eltern und Kindern für einen rundum gelungen Tag bedanken. Ein besonderer Dank geht an Familie Wipfler, die uns bei der Organisation und Durchführung für den diesjährigen Eltern-Jugend-Ausflug tatkräftig unterstützt hat. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei der Metzgerei Greulich für die leckere Gulaschsuppe.