Sommerfest 2011 des Musikvereins 1912 Rauenberg e.V.

Im Anschluss an das Mittagessen ließen die Kinder der Flötengruppe des MV dann hören, was sie bisher gelernt haben. Unter der Leitung von Brigitte Urbanczik spielten die Kinder im Alter von sechs Jahren auf. Danach trat die Jugendkapelle des MV Rauenberg unter der Leitung von Carsten Röderer in Aktion, gefolgt von den Jugendkapellen aus Leimen und Langenbrücken.

Krönender Abschluss des zweitägigen Sommerfestes war der Auftritt der Musikkapelle aus Mühlhausen unter der Leitung von Dominik Koch. Begonnen hatten die Musiker ihre Darbietungen im Pfarrsaal. Als es dann aufhörte zu regnen zog es die Musiker ins Freie. Wie gewohnt boten die Musiker aus dem Nachbarort zweieinhalb Stunden Musik vom Feinsten und wurden dafür mit viel Beifall belohnt.

Große Tombola

Erlös zu Gunsten der Jugendarbeit des Musikvereins 1912 Rauenberg
Auch in diesem Jahr konnten sich die Tombola - Gewinne beim Sommerfest 2011 des Musikvereins wieder sehen lassen. Attraktive Preise waren zu gewinnen. Gespendet wurden die Preise von der Geschäftswelt aus Rauenberg, Malsch, Mühlhausen und Wiesloch.
(Bekanntgabe der einzelnen Spender folgt in einer der nächsten Ausgaben)
Allen Spendern im Namen der Jugend des MV Rauenberg ein recht herzliches Dankeschön.

Dank an alle Helfer beim Sommerfest 2011

Bereits am Donnerstag, den 14.07.2011 traf sich die Rentnertruppe des MV um den Aufbau zum Sommerfest 2011 zu beginnen. Auch am Freitag und Samstag wurde noch fleißig aufgebaut und vorbereitet. Viele fleißige Hände halfen dann an den zwei Veranstaltungstagen Samstag und Sonntag mit und sorgten für Speis und Trank ehe die Rentnertruppe am Montag und Dienstag danach wieder abbaute und aufräumte.
Im Namen der Vorstandschaft herzlichen Dank an alle die mitgeholfen haben.  Danke auch den Helfern der freiwilligen Feuerwehr Rotenberg. Danke für die Kuchenspenden.

Ein Blick in den Hof des Pfarrzentrums am Samstagabend

Die Musikfreund aus Dielheim bei ihrem Auftritt am Samstagabend

Beim Mittagessen im Pfarrsaal ließ es sich trotz Regen aushalten.

Die Musiker des MV Rauenberg mit  ihrem Dirigenten Volker Barth beim Frühschoppenkonzert
Die Musiker des MV Rauenberg mit ihrem Dirigenten Volker Barth beim Frühschoppenkonzert

Trotz Regen war die Stimmung gut.

Brigitte Urbanczik mit ihren Flötenkindern bei deren ersten Auftritt in der Öffentlichkeit. (Im Hintergrund Benjamin Beisel der die Gruppe rhythmisch begleitete)

Auch das Jugendteam präsentierte sich. Die Frage war: Erkennen sie die Melodie? Von links: Benjamin Beisel, Niko Heineken, Annika Emmert, Anja Bieberle, Vanessa Pelzl und Monja Müller

Der Sonntagmorgen begann mit einem Gottesdienst. Leider konnte dieser nicht wie gewohnt unter freiem Himmel stattfinden. Dieser fand dann in den Räumen des Pfarrzentrums statt. Pfarrer Harald-Mathias Maiba zelebrierte die hl. Messe. Musikalisch umrahmt vom Musikverein Rauenberg. Anschließend spielten die Musiker unter Leitung von Volker Barth zum Frühschoppen auf.