Foto © Helmut Pfeifer
Foto © Helmut Pfeifer

Den Gottesdienst im Pfarrzentrum umrahmte unsere Gesamtkapelle am 23.06.2019 bei schönstem Sommerwetter. Unter der Leitung von David Lagas wurde nach Ende des Gottesdienstes noch mit bekannten Weisen zur Unterhaltung aufgespielt.

 

Bereits zum zehnten Mal findet auf dem Rathaus- und Kirchplatz vom 12. Juli bis zum 14. Juli 2019 die Rauenberger Sommernacht statt.

Los geht es am Freitag um 19 Uhr mit einem Open-Air Konzert von Paule Panthers Groove Club.

Der Musikverein ist freitags wieder mit einer Pommes Bude vertreten.

Am Samstagabend sorgt die Band Groovemonkeys für Partystimmung. Die Rauenberger Vereine, der Tennisclub Rauenberg, der VfB Rauenberg, die IG Winzer und der Musikverein 1912 Rauenberg bieten hierzu ein umfangreiches Speise- und Getränkeangebot an.

Der Sonntag steht dann unter dem Motto "Festival der Blasmusik" und wird durch den Musikverein 1912 Rauenberg veranstaltet.

Ab 11:30 Uhr werden verschiedene Musikkapellen aufspielen:

  • 11:30 - 13:30 Uhr MV Gaiberg
  • 14:00 - 16:00 Uhr MV Angelbachtal
  • 16:00 - 18:00 Uhr MV Reilingen
  • 18:00 - 20:00 Uhr MV Mühlhausen
 

Die Veranstaltung endet um 20:00 Uhr.

Der Musikverein bietet am Samstag und Sonntag folgende Speisen an: Bratwurst, Currywurst, Wurstsalat, verschiedene Flammkuchen, Schnitzel mit verschiedenen Soßen und Beilagen, wie Pommes frites, Brot oder Brötchen.

Des Weiteren freuen wir uns Sie samstags bei erfrischenden Cocktails und Longdrinks an unserer Bar begrüßen zu dürfen.

Am Sonntag wird die Jugend des Musikvereins ab 11:30 Uhr Kaffee und Kuchen anbieten.

Am 22.06.2019 führten wir mit unseren Schlagzeugern einen Workshop mit Andreas Zimmermann durch. Hier konnten unsere Neueinsteiger sowie die bereits Fortgeschrittenen teilnehmen. Querbeet ging es durch das Thema Percussion mit sämtlichen Schlag- und Effektinstrumenten. Und jeder kam zum Zug und durfte zeigen was er kann. Natürlich gehörte auch ein gemeinsames Mittagessen mit lecker Pizza dazu. Zu gegebener Zeit werden wir dies gerne wiederholen.

Weiterlesen: Schlagzeug - Workshop

Mit großer Vorfreude besuchte am 05.06.2019 unser Vororchester die Senioren in der Seniorenresidenz in Rauenberg, um einmal eine Probe der etwas anderen Art abzuhalten. Unter der Leitung von Anja Leonbacher konnten unsere Jungmusiker die Stücke "Farmhouse Rock", "Circle of Life", "Happy" und "Close Finish" zum Besten geben. Es hat allen viel Freude bereitet und zu gegebener Zeit werden wir dies gerne wiederholen.

Das Vororchester
Das Vororchester

Tolle Jugendarbeit, tolle Darbietungen

Die Mannabergschule Rauenberg hatte in Kooperation mit dem Musikverein 1912 Rauenberg e.V. am Sonntag, den 19.05.2019 zum vierten Frühlingskonzert in die Kulturhalle eingeladen. Sabine Vollmerhausen freute sich sehr und begrüßte mit Stolz das von Jahr zu Jahr immer größer werdende Publikum. Das große Interesse zeige ihr, welch große Früchte die Kooperation zwischen der Mannabergschule und dem Musikverein trage.

Gekonnt eröffnete das Vororchester des Musikvereins unter der Leitung von David Lagas das Konzert. Es war dabei schön zu hören, wie sich die Kinder auf dem in der Bläser-AG angelegten musikalischen Weg weiterentwickelt haben.

Weiterlesen: Frühlingskonzert 2019