Das Jugendteam des Musikverein 1912 Rauenbergs e.V.

Das Jugendteam des Musikvereins 1912 Rauenberg e.V. setzt sich zurzeit aus drei aktiven Musikern unserer Stammkapelle zusammen. Der Kopf (Jugendteamleiterin) der Truppe ist Silke Sieber, die 2013 die JULEICA absolviert hat und somit eine ausgebildete Jugendleiterin im Verein ist. Die Stellvertretung liegt bei Anja Bieberle. Die perfekte Abrundung übernimmt unser „Mann für alle Fälle und Schlagzeuger“ Benjamin Beisel.

Wir sind zuständig für die komplette Organisation mit und rund um unsere aktiven Jugendlichen und solche die es noch werden wollen. Zu unseren Aufgaben gehört die Koordination zwischen den Jugendlichen, Ausbildern, Dirigenten, Eltern und der Vorstandschaft. Die Organisation und Durchführung von Kooperationen mit Kindergärten und Schulen.
Wir haben für ALLES und ALLE ein offenes Ohr und helfen immer gerne weiter.

Aber auch der Spaßfaktor darf hierbei nicht zu kurz kommen. Daher sind wir ständig am Planen der vielen Freizeitangebote wie zum Beispiel unser Eltern- Jungendausflug, der immer für eine Überraschung gut ist, sowie die Jugendfreizeit, die das Highlight für unsere Jugendlichen darstellt. Weitere Aktivitäten sind Eisessen, Grill- und Kinoabende, Eislaufen und vieles mehr.

Natürlich kommt auch der musikalische Faktor nicht kurz. Die einzelnen Gruppen haben die Möglichkeit diverse Auftritte zu absolvieren. Auch Konzerte, wie unser Muttertagskonzert stehen auf der Liste.

Haben wir Euer Interesse geweckt?
Wollt Ihr ein Instrument erlernen oder spielt Ihr bereits eins?
Wollt Ihr in der Gruppe musizieren?
Dann meldet Euch bei uns. Wir freuen uns über jeden Jugendlichen der an unserem Vereinsleben teilnehmen möchte.

Jugendteamleiterin

Silke Sieber