Neues Prinzenpaar freut sich auf Kampagne

Prinzessin Lisa-Maria I. und Prinz Marvin I. freuen sich auf Sie!

Faschings-Kampagne wird von Lisa I. und Marvin I. angeführt

Rauenberg. (BeSt) Pünktlich zum Beginn der Fastnachtszeit am 11. November präsentiert der Musikverein mit Lisa-Maria Brand und Marvin Zeeb das Prinzenpaar zur neuen Faschings-Kampagne 2016/2017.

Ihre Hoheit, die 23-jährige Prinzessin Lisa-Maria I. wurde in Heidelberg geboren und wuchs in Rauenberg auf. Nach dem Besuch der Mannabergschule und der Bertha-Benz-Realschule erlangte sie 2012 an der Johann-Philipp-Bronner-Schule die Fachhochschulreife. Ihre Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten beendete sie erfolgreich und ist jetzt in dem Beruf tätig. Momentan treten ihre übrigen Hobbys zurück, denn die Faschings-Prinzessin ist gerade damit beschäftigt ihr Eigenheim in Rauenberg zu errichten.

Zum Musikverein hat sie seit vielen Jahren eine enge Beziehung, sowohl ein Opa als auch eine Tante sind Urgesteine der Rauenberger Fastnacht, während ein Onkel seit vielen Jahren Tuba im Musikverein spielt.

Ihre eigenen Fastnachtswurzeln wurden in der Garde des Musikvereins gelegt, der sie viele Jahre angehörte. Deshalb tritt sie das Amt der Prinzessin für die Kampagne gerne an.

Prinz Marvin I. erblickte 1996 in Heidelberg das Licht der Welt und wuchs in Bretten auf, bevor er vor drei Jahren nach Rauenberg zog. Sein Abitur legte er am Ottheinrich-Gymnasium 2015 ab und reiste anschließend einmal um den Globus. Zurück gekehrt nahm er das Studium im internationalen Tourismusmanagement an der Karlshochschule in Karlsruhe auf. Der Politikinteressierte trifft sich in seiner Freizeit gerne mit Freunden oder ist als Blogger im Internet tätig.

Als Sohn von Oliver Zeeb, der sich seit vielen Jahren für die Rauenberger Prunksitzung und die Kampagne verantwortlich zeigt, ist Marvin seit einigen Jahren im Blickfeld der Faschingsabteilung des Vereins. Auch seine Fastnachtswurzeln sind familiär vorgeprägt: „Diese Kampagne passt ideal für mich“, so Prinz Marvin.

Das neue Rauenberger Prinzenpaar freut sich auf die bevorstehende Faschingszeit in der Weinstadt und ist selbst gespannt, was die Kampagne bringen wird. Neben der Senioren- und dem Frauenfastnacht wird die Prunksitzung am 18. Februar 2017 den Höhepunkt der Saison bilden, auf die beide sich schon freuen. Bis die närrischen Tage ihre Höhepunkte finden, grüßen Lisa I. und Marvin I. mit einem kräftigen „Rauberg – RALAU!“

Entnommen aus der Rhein-Neckar-Zeitung. Mit freundlicher Genehmigung des Autors.