Maibaumstellen, Tanz in den Mai und Maispielen

Foto © Helmut Pfeifer

Zur Walpurgisnacht war die Gesamtkapelle am 30.04.2019 erst in Rauenberg zum traditionellen Maibaumstellen gefordert, im Anschluss daran ging es direkt weiter nach Langenbrücken. Bereits seit Jahren spielt die Kapelle dort auf dem Waldfest des Musikvereins Langenbrücken. Die Gäste wurden mit zünftiger aber auch konzertanter Blasmusik unterhalten. Bei super Stimmung, durfte die Kapelle erst nach Zugabe die Bühne verlassen.

Am frühen Morgen des 01.05.2019 ging es dann direkt weiter. Bereits um 5.00 Uhr erklang das erste Mal vor dem Proberaum der Willkommensgruss an den Mai. Sodann zogen die Musiker durch Rauenberg, um an der einen oder anderen Ecke den Mai zu begrüßen. Für die Spenden und gute Bewirtung unterwegs dürfen wir uns bei allen Spendern noch einmal recht herzlich bedanken.