Prosit Neujahr

Liebe Mitglieder, Sponsoren, Spender und Leser,

im Namen des Musikvereins 1912 Rauenberg e.V. möchte ich Ihnen viel Erfolg bei allem was sie tun, besonders aber Glück, Gesundheit und Frieden für 2019 wünschen.

Der Musikverein 1912 Rauenberg e.V. kann auf ein arbeitsreiches Jahr 2018 zurückblicken. Neben den vielen Auftritten bei befreundeten Kapellen war der MV bei fast allen öffentlichen, kulturellen und kirchlichen Veranstaltungen in Rauenberg und Rotenberg präsent.

Im Jahr 2018 gab es kaum einen Monat wo wir uns ausruhen konnten. Neben den Großveranstaltungen wie Rauenberger Sommernacht, Kerwe und Weihnachtsmarkt, waren auch  unsere Konzerte mit der Badischen Brass Band, Musik und Gebabbel im Museumshof und unser Konzert Adventsklänge im Dom des Angelbachtals musikalische Erfolge.

Auch von der Jugend gibt es nur Positives zu berichten. Als erster Verein im Blasmusikverband Rhein-Neckar durften wir die D1 Prüfung im Verein durchführen. Ausbildung und Prüfung. Die Prüfung wurde vom Vorsitzenden der Bläserjugend Baden – Württemberg durchgeführt und mit einem Notendurchschnitt mit 86 von 100 möglichen Punkten abgeschlossen. Die Kooperation Mannabergschule und MV wurde vom Land Baden-Württemberg bestätigt und anerkannt. Jugend-Elternwanderung, Ferienspaß, Jugendfreizeit und einige Auftritte, Baucenter, Ihle – Hof und VdK zeigen, dass sich auch im Jugendbereich viel bewegt. Und dann noch die vielen Proben. Nicht zu vergessen die verwaltungs- und organisatorischen Aufgaben.

Ich möchte mich daher im Namen des MV bei allen fördernden Mitgliedern, den Helfern und Förderern, den Jubilaren mit ihren Spenden, den Banken und Firmen recht herzlich bedanken.
Ohne Euch geht es nicht.

Den Ausbildern unserer Jugendlichen und dem Jugendteam, den Verantwortlichen der Mannabergschule, allen in der Jugendarbeit tätigen gilt unser Dank.
Ohne Euch gibt es keine Zukunft.

Allen Aktiven und Jungaktiven, den Dirigenten, danke für eure Bereitschaft mit Musik anderen Menschen Freude zu bereiten.
Ich möchte mich persönlich bei euch, den Mitgliedern der Vorstandschaft, für euren Einsatz bedanken. Tradition und Innovation ist und sollte unser Ziel sein.

Danke an die Vertreter der Politischen – und Kirchengemeinde für die gute Zusammenarbeit.
Danke an alle Kolleginnen und Kollegen der Rauenberger Vereinsverantwortlichen.
Danke an alle die wir Namentlich nicht erwähnt haben.

Glück auf, packen wir es an, damit auch 2019 ein erfolgreiches Jahr wird auf das wir stolz zurückschauen können.

Im Namen der Vorstandschaft des MV 1912 Rauenberg e.V.

Helmut Spannagel