Nach einer letzten Probe am Freitag, verabschieden sich die Jugend- und Gesamtkapelle in die Sommerpause. 

Die Proben für beide Kapellen beginnen am 04.09.2020 zu den üblichen Zeiten. 

Nach der Probe feierte unsere Dirigentin mit der Gesamtkapelle ihren Einstand bei leckerem Essen und tollen Pfälzer Weinen.

Hierfür nochmals herzlichen Dank. Es war ein gelungener Abend und ein schöner Probenausklang.

Wir wünschen allen Aktiven, Mitgliedern, Freunden und Gönnern des Musikvereins 1912 Rauenberg e.V. schöne und erholsame Sommerferien.

Foto © Anja Leonbacher
Foto © Anja Leonbacher

Hier ein Bild unseres Vororchesters unter der Leitung von Anja Leonbacher, welches zur Zeit im Hof vor unserem Proberaum probt.

 

Foto © Gabor Olah
Foto © Gabor Olah

Zur letzten Probe vor der Sommerpause trifft sich am Freitag, den 24.07.2020,
die Jugendkapelle um 16:00 Uhr zwecks Aufbau am Proberaum.
Die Probe findet dann von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr statt.

Die Gesamtkapelle probt von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr in der Kulturhalle.

 

Foto © Anja Bieberle
Foto © Anja Bieberle

Unsere Jugendkapelle konnte am Freitag ebenfalls die Probenarbeit wieder aufnehmen. Nach dem Einspielen mit "Viva La Vida", wurden die Stücke angespielt, die bereits während der Probenabstinenz per Mail an die Jungmusiker versandt wurden.

Hier zeigte sich, dass diese bereits sehr gut Zuhause, aber auch Online mit den jeweiligen Ausbildern eingeübt waren. Unter der Leitung von Anne Habermehl, konnten die neuen Stücke "The Hanging Tree" ein sehr bekanntes Stück aus dem Film "The Hunger Games: MockingJay Part 1" und "Sofia" von Alvaro Soler endlich einmal zusammen gespielt werden. Und man muss sagen, es waren alle super vorbereitet.
Die Jugendkapelle probt Freitags von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr. 

Im Anschluss, ab 19.00 Uhr, kam die Gesamtkapelle wieder zum Zug. Auch hier wurde altbewährtes "aufgewärmt", aber auch neue Stücke wie z. B. "Angels" von Robbie Williams wurde intensiv geprobt. Bei voller Besetzung und so langer Auszeit macht die Probe natürlich auch richtig Spaß.

Hast Du Interesse ein Instrument zu erlernen oder in einer unserer Kapellen mit zu musizieren?

Wir freuen uns über jeden Neuzugang!

Nach langer Abstinenz konnten wir am 03.07.2020 bei strahlendem Sommerwetter im Hof (vor unserem Proberaum) wieder mit der Probe beginnen. 

Natürlich erfolgte die Probe unter strenger Einhaltung der Corona-Regeln. Dies war auch die erste Musikprobe mit unserer neuen Dirigentin Anne Habermehl. 

Ab sofort wird die Gesamtkapelle freitags von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr proben.

Die Jugendkapelle beginnt ebenfalls wieder ab dem 10.07.2020 von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr.

Wir freuen uns wieder gemeinsam musizieren zu können.

Hast Du Interesse ein Instrument zu erlernen oder in einer unserer Kapellen mit zu musizieren? - Wir freuen uns über jeden Neuzugang!