Sommerpause des Musikvereins 1912 Rauenberg e.V. beendet!

Foto © Ildiko Olah

Mit einem kurzen Rückblick über "Vergangenes" möchten wir mit dem ersten Artikel nach der Sommerpause wieder starten.

Vollgepackt mit köstlichen Leckereien und Fingerfood startete unser Jugendteam bereits am 07.08.2021 Richtung Sinsheim zum Alla Hopp Spielplatz. Unter dem Motto "Spiel und Spaß mit dem Musikverein" konnte nach einem Jahr Zwangspause der Musikverein endlich wieder einen Ferienspaß durchführen. Selbst der Wettergott hatte ein Einsehen und so konnte ausgiebig gespielt und getobt werden. Das mitgebrachte Picknick wurde um die Mittagszeit gemeinsam verzehrt und natürlich durften als Nachtisch leckere Muffins nicht fehlen.

Am 12.09.2021 stand bereits das nächste Event an: "Langos" auf dem Rathausplatz. Aber nicht nur Langos süß oder herzhaft stand auf dem Programm, sondern auch leckerer Kuchen und Torte.  An alle Bäckerinnen und Bäcker - "Vielen Dank". Auch den fleißigen Helfern um und in der Hütte ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung. Und natürlich ein herzliches Danke an die, die uns auf dem Rathausplatz besucht haben.

Beide Kapellen starteten Anfang September mit dem Proben. Unsere Probezeiten sind Freitags:

Jugendkapelle 16.15 Uhr bis 17.15 Uhr

Gesamtkapelle 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr

im Proberaum (unterhalb der Kulturhalle) des Musikvereins 1912 Rauenberg e.V.