Wie Phönix aus der Asche!

Gesamtkapelle beim Maibaumstellen. Foto © Silke Spannagel

Endlich! Nach gefühlt jahrelanger Abstinenz konnte zur Walpurgisnacht die Gesamtkapelle, unter der Leitung von Anne Habermehl, am 30.04.2022 in Rauenberg zum traditionellen Maibaumstellen aufspielen. Im Anschluss daran ging es direkt weiter nach Langenbrücken. Seit langen Jahren unterhält die Kapelle dort die Gäste unserer Musikfreunde des Musikvereins Langenbrücken. Bei voll besetztem Zelt und guter Stimmung, trotz des schlechten Wetters, wurden die Besucher des Waldfestes mit zünftiger aber auch konzertanter Blasmusik unterhalten.

Am frühen Morgen des 01.05.2022 ging es dann direkt weiter. Bereits um 5.00 Uhr erklang das erste Mal vor dem Proberaum der Willkommensgruß an den Mai. Sodann zogen die Musiker durch Rauenberg, um an der einen oder anderen Ecke den Mai zu begrüßen.

Gesamtkapelle in Langenbrücken. Foto © Matthias Kempke

Gesamtkapelle auf Mai-Tour. Foto © Thomas Wittemann

Für die Spenden und gute Bewirtung unterwegs dürfen wir uns bei allen Spendern noch einmal recht herzlich bedanken.

Vielen Dank auch an unsere Jugend, die sich in den letzten Wochen in die Gesamtkapelle integriert hat und uns jetzt voller Elan tatkräftig unterstützt. Aber hierzu mehr in der nächsten Woche.