Fotos © Michael Stier

Stehende Ovationen beim Konzertdebüt von Finja Nagel am Dirigentenpult

Rauenberg. Ziemlich genau vier Jahre hat es coronabedingt gedauert, bis der Musikverein Rauenberg wieder ein Jahreskonzert auf die Bühne bringen konnte. Passend lautete das Motto “Neustart Kult(o)ur” und die Spannung und Vorfreude war bei den Zuhörern in der voll belegten Kulturhalle dementsprechend groß.

Bereits beim Einmarsch der Musikerinnen und Musikern ging ein leises Raunen durch die Reihen der Besucher, denn das neu formierte Blasorchester des Musikvereins präsentierte sich stark verjüngt und in großer Besetzung, für die erstmals sogar die Bühne in der Kulturhalle angebaut werden musste. Eröffnet wurde das Konzert unter der Leitung von Finja Sophie Nagel, die seit Anfang des Jahres die musikalische Leitung innehat, standesgemäß mit dem Konzertmarsch „Die Sonne geht auf“, bei dem sich der große Klangkörper sofort eindrucksvoll entfalten konnte.

Weiterlesen: Umjubeltes Jahreskonzert vom Musikverein Rauenberg

Plakat Konzert Neustart Kult(o)ur am 10. Dezember in der Kulturhalle Rauenberg. Beginn 17:00 Uhr. Einlass 16:00 Uhr

Die Orchester des Musikvereins Rauenberg e.V. freuen sich, unter dem Motto „Neustart Kult(o)ur“ nach fast 4 Jahren endlich wieder ein grundständiges Konzert auf die Bühne bringen zu können und präsentieren dabei in der wunderbaren Kulturhalle in Rauenberg symphonische, moderne und traditionelle Blasmusik aus einem Guss!

Die BesucherInnen erwartet ein vielfältiges Programm – von spritzig, dynamisch mit viel Beat bis melancholisch, sentimental und verträumt – aber auf jeden Fall immer in bester Qualität und mit höchstem Unterhaltungswert. Auf dem Programm stehen u.a. Werke von Armin Kofler, Luigi di Ghisallo, Ted Huggens, Leroy Anderson und Thiemo Kraas.

Tauchen Sie mit uns ein, in die wunderbare und oft überraschende Welt der konzertanten Blasmusik.

Beginn ist am 10. Dezember um 17:00 Uhr (Einlass 16:00 Uhr)

Karten sind ab sofort im Vorverkauf für 10 Euro bei der Volksbank-Filiale in Rauenberg, bei allen Musikern*Innen - oder gerne auch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erhältlich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Der Förderverein des Musikvereins 1912 Rauenberg e. V. lädt Sie recht herzlich zur Winzerkerwe auf dem Gerhard-Geißler-Platz ein. Mit altbewährten Leckereien aus unserem Küchenzelt möchten wir Sie von Samstag bis Sonntag verwöhnen. Bratwurstvarianten, Schnitzelspezialitäten, Wurstsalat und Pommes stehen auf der Speisekarte. Als besonderes „Schmankerl“ bieten wir zusätzlich am Sonntag zur Mittagszeit Schnitzel mit Meerrettich und Kartoffeln an.

Liebe Helfer, Freunde und Besucher, ein MEGA Wochenende liegt hinter uns.

Die Rauenberger Sommernacht ist geschafft, Vorbereitung, Organisation und Durchführung der 3 Tage Bewirtung erledigt.

Mit vereinten Kräften haben wir eine große Veranstaltung durchgezogen. Auch dieses Mal hatten wir wieder eine super Stimmung, viel Spaß bei der Arbeit und viele Gäste. Am Samstagabend war die Veranstaltung gut besucht, am Sonntag hatten wir das Glück, es regnete nicht und wir hatten sonniges Wetter erwischt, so konnten die Gäste den ganzen Tag die verschiedenen Kapellen genießen. Unsere Musikfreunde, der Musikverein Mühlhausen, der Musikverein Trachtenkapelle Harmonie Malschenberg, unser Jugendorchester und der Musikverein Oftersheim verbreiteten gute Stimmung und kassierten hierfür viel Applaus. Hierfür nochmals ein herzliches Dankeschön. Wie immer gehören zu einem Fest zwei Gruppen. Die Gäste und die Veranstalter.

Unser Dank gilt unseren Gästen für die Belebung des Festes und natürlich auch für die damit verbundene finanzielle Unterstützung. Für unsere Jugendarbeit und den Erhalt unseres Vereins sind wir auf solche Veranstaltungen angewiesen.

Allen, welche solch eine Veranstaltung organisieren gilt unser Dank. Besonderer Dank all unseren Helferinnen und Helfern. Dem Aufbau-, Abbau- und Aufräumteam. Allen die zum Gelingen einer solch großen Veranstaltung beigetragen haben. Nicht zu vergessen die Mitarbeiter des Bauhofes und des Rathauses.

Ein großes Dankeschön auch an unsere Jugend, die sich unermüdlich mit eingebracht hat.

Nicht zuletzt möchten wir uns bei den Organisatoren vom TC Rauenberg, des VFB Rauenberg, der Winzer und der KJG Rauenberg für die gute Zusammenarbeit bedanken!

Allen Anwohnern ein herzliches Dankeschön für Ihr Verständnis.

Danke!

Die Vorstandschaft des Musikvereins 1912 Rauenberg