Gelungener Saisonstart für den Musikverein 1912 Rauenberg e.V. - Traditionsreiches Wochenende!

Foto © MV Rauenberg

Das letzte Wochenende hatte es in sich – musikalisch gesehen. So war das Gesamtorchester gefühlt - natürlich mit viel Spass und guter Stimmung - dauerhaft unterwegs. Zum traditionellen Maibaumstellen mit Fassbieranstich traf sich Groß und Klein auf dem Gerhard-Geissler-Platz in Rauenberg. Unter der Leitung von Finja Nagel präsentierte sich das Orchester nach dem vorangegangenen Probe-Wochenende schwungvoll und „In Harmonie vereint“

Im Anschluss ging es direkt weiter zu unseren Musikfreunden in Langenbrücken, welche in diesem Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum feiern. Mit dem „Geburtstagsmarsch“ überbrachte der Musikverein 1912 Rauenberg e.V. die besten Wünsche für das Jubeljahr. Zwei Stunden Unterhaltungsmusik waren dann doch sehr schnell zu Ende und der anhaltende Applaus und Zugabe-Rufe der schönste Lohn für uns als Orchester. Hierfür auch vielen Dank an unseren Fan-Club und nochmal viele Grüße nach Langenbrücken zu unseren Musikfreunden. Wir wünschen euch gutes Gelingen für euer Festwochenende im Juli.

Foto © MV Rauenberg

Der Abschluss des verlängerten Wochenendes fand dann am ersten Mai statt. Bereits um 5:00 Uhr trafen sich die Frühaufsteher oder Wachgebliebenen Musiker/innen, um durch die Rauenberger Straßen zu ziehen und zu verkünden „Der Mai ist gekommen“. Natürlich war uns auch ein weiterer Musiker an der Nasenflöte herzlich willkommen. Sage und schreibe 8,9 Kilometer wurden zurückgelegt, das Wetter passte, die Stimmung war großartig.

Vielen, vielen Dank an ALLE, die uns auf unserem Marsch, egal zu welcher Uhrzeit, begrüßt, bewirtet und beklatscht haben. Danke an alle Spender, danke für die Unterstützung, für die Dankes-Mails uvm. Ihr seid Spitze!!  - Wir haben uns riesig gefreut!