Probenwochenende der Musikkapelle Rauenberg

Köche des Musikvereins

Am Sonntag bereits ab 9:00 Uhr wurde das komplette Programm noch einmal durchgeprobt. Für viele unserer Musiker war es das erste mal das Sie bei einem Probenwochenende dabei waren. Spaß hat es allen gemacht, denn neben dem Proben war auch noch das Miteinander sehr wichtig. Auch für die Verpflegung war bestens gesorgt. Der Musikverein hatte seine eigenen Köche mitgenommen die den Musikern jeden Wunsch von den Lippen abgelesen haben. So gab es am Samstagabend Steaks mit Tagliatelle Bolognesi an Zwiebelsoße und zum Nachtisch warmer Apfelkuchen mit Vanilleeis und Vanillesoße. Auch das Frühstücksbüfett mit warmen und kalten Speisen sorgte schon vor den ersten Proben für gute Stimmung unter den Musikern.

Musikkapelle beim Proben

Am Ende des Probenwochenendes bedankten sich unser Dirigent David Lagas und unser Vorsitzender Helmut Spannagel bei den Musikern für ihr Engagement.

Wir hoffen natürlich dass am kommenden Sonntag dem 1. Advent um 17:00 Uhr im Dom des Angelbachtals viele Besucher die Arbeit der Musiker durch ihren Besuch belohnen.