Drei Tage beste Stimmung

Sechste Rauenberger Sommernacht von der Sonne verwöhnt

Zum sechsten Mal fand auf dem Kirchen- und Rathausplatz die sechste Rauenberger Sommernacht statt. Von Freitag bis Sonntag herrschten nicht nur ideale Temperaturen, sondern auch tolle Stimmung.

Zur offiziellen Eröffnung der Sommernacht 2015 hatten sich die Organisatoren eine nette Überraschung einfallen lassen. Freibier zur Eröffnung des drei Tage Events. Simon Bolg, neuer Ordnungsamtsleiter und Mitorganisator oblag es das von der Höpfner Brauerei gestiftete 50 ltr. Fass anzuzapfen. Beim feierlichen Fassanstich nahmen Vertreter der beteiligten Vereine und Mitorganisatoren IG Winzer, Tennisclub, VfB, Kirchengemeinde, Musikverein und Stadtverwaltung teil. Nach einer kurzen Begrüßung und Vorschau von Manfred Kühni hieß es Freibier für alle.

Für die musikalische Unterhaltung am Freitag sorgten „ Always on the Run“ mit toller Partymusik und anschließend „ Amakoma“ eine in der Region bestens bekannte Band.

Der Samstagabend war als Familienabend geplant und so war es auch. Ob jung oder schon etwas älter, alles traf sich auf der Feiermaile und genoss den herrlichen Abend. Zur Unterhaltung spielten an diesem Abend die Festzelt- und Partyband „Kraichgau Bengel“ auf. Gefeiert wurde bis tief in die Nacht.

Der Sonntag gehörte dann der Blasmusik. Der Einladung des Musikvereins Rauenberg waren einige bekannte Musikkapellen aus der Region Rhein-Neckar gefolgt. Schon um 10:00 Uhr begann das „Festival der Blasmusik“. Die Big Band des Musikvereins Plankstadt eröffnete den musikalischen Reigen. Gefolgt von der Stimmungskapelle des Musikvereins Gaiberg. Zum ersten Mal in Rauenberg die Musikfreunde aus Reilingen die mit ihren flotten Weisen zu gefallen wussten. Als nächstes folgte der Auftritt des Musikvereins aus Angelbachtal. Zwei Stunden bunte Unterhaltung. Die Spannung wuchs, der Platz füllte sich und jeder wartete auf das Ergebnis der Bürgermeisterwahl, welche an diesem Tag stattfand.

Wie in all den vergangenen Jahren wurde das Festival der Blasmusik mit einem Auftritt des Musikvereins Mühlhausen abgeschlossen. Vom traditionellen Marsch bis zu Film - und Musicalmelodien alles war zu hören und die Zuhörer waren begeistert. Und so ging ein herrlicher Sommertag, der letzte von diesem 3 tägigen Event, zu ENDE.

Ein Dank an alle Besucher, Mitwirkende, Helfer und nicht zuletzt an alle Organisatoren der 6. Rauenberger Sommernacht.