Jugendfreizeit 2010

Jugendfreizeit vom 24. -26. September in Walldürn

Am Freitag den 24. September um 16 Uhr haben sich alle am Proberaum getroffen. Nachdem alle Gepäckstücke im Hänger verstaut waren, ging es los nach Walldürn. Die Fahrt verlief gut und pünktlich zum Abendbrot erreichten wir die Jugendherberge in Walldürn. Nach dem essen wurden die Zimmer aufgeteilt und bezogen. Am Abend gab es dann noch etwas Action. Im Haus waren viele Zettel versteckt und das Chaosspiel, oder auch Hausspiel genannt, konnte beginnen. Es machte allen großen Spaß und so verging die Zeit so schnell, dass es auch schon bald Nachtruhe war.

Am Samstag morgen waren alle genau um 8 Uhr im Essensraum zum Frühstücken. Nach dem Frühstück holten alle ihre Instrumente und stellten alle Tische im Proberaum beiseite, damit angefangen werden konnte zu proben. Mit kleinen Pausen wurde bis kurz vor dem Mittagessen geprobt. Wegen dem regnerischen Wetter packten wir das "Notprogramm" aus und fuhren nach dem Mittagessen gemeinsam zur Eberstadter Tropfsteinhöhle. Dort bekamen wir eine einstündige Führung. Begeistert von den Eindrücken ging es zurück zur Jugendherberge. Nach einer kurzen verschnaufpause wurden die Instrumente herausgeholt und wieder geprobt - am Sonntag sollte schließlich das Konzert vor den Eltern stattfinden. Um 18 Uhr gab es Abendbrot. Nach dem Abendbrot hatten alle erste einmal Freizeit und konnten Tischtennis und Tischkicker spielen. Carsten, unser Jugenddirigent hatte am Abend einen Auftritt in Heidelberg und konnte somit am Abend nicht da sein. Wie auch schon am Freitag war um 22 Uhr Nachtruhe.

Punktlich um 8 Uhr gab es auch am Sonntag frühstück. Nach dem Frühstück wurden als erstes alle Koffer eingepackt und in den Hänger gebracht. Im Anschluss machten wir eine Generalprobe. Um kurz vor 12 trafen die ersten Eltern ein, denn mit ihnen zusammen haben wir zu Mittag gegessen. Im Anschluss gaben wir ein kleines Konzert in der Jugendherberge und zeigten den stolzen Eltern neu gelerntes. Nach dem Konzert machten wir noch ein Gruppenfoto, bevor es dann wieder Richtung Heimat ging.