Nachlese Nikolausfeier 2016

Die Bläser AG unter der Leitungs von Ulrike Förderer

Die Jugendkapelle unter der Leitungs von David Lagas

Bereits am 06.12.2016 führte das Jugendteam des Musikvereins 1912 Rauenberg im Pfarrzentrum Rauenberg wieder seine Nikolausfeier durch. Hierzu waren alle aktiven Kinder nebst Eltern, Verwandten und Freunden sowie Kinder unserer Mitglieder recht herzlich eingeladen. Das vom Jugendteam zusammengestellte Programm fand wieder einmal großen Anklang. Angeführt von solistischen Beiträgen, Emma an der Klarinette, Fabian an der Posaune, sowie ein Trio der Trompeten mit David, Csongor und Jan, bekam auch die Bläser AG unter der Leitung von Ulrike Förderer viel Beifall. Auch die Jugendkapelle unter der Leitung von David Lagas präsentierte sich gekonnt. Wie immer konnte der Nikolaus begrüßt werden, der natürlich aus seinem goldenen Buch einiges zu berichten hatte.

Eine freudige Überraschung überbrachte dann noch Christina im Namen der Eltern, sie überreichte dem Jugendteam mit netten Dankesworten einen Essensgutschein. Hierfür herzlichen Dank.

Wir hoffen, dass es allen Anwesenden gefallen hat und freuen uns schon auf nächstes Jahr, wo uns sicherlich weitere Neuheiten erwarten werden.

Unseren helfenden Elfen in der Küche, am Ausschank, vom Auf- und Abbau sagen wir nochmals recht herzlich "Danke". Ohne eure Unterstützung könnten wir eine solche Feier nicht mehr durchführen.

Euer Jugendteam