Von der Bläser AG ins Vororchester

Bald sind Sommerferien und dann werden Kinder von der Mannabergschule auf weiterführende Schulen gehen. Auch 14 Mädchen und Jungs die bisher einmal in der Woche in der Bläser AG 2 gemeinsam mit Frau U. Förderer geprobt haben und beim Musikverein im Einzelunterricht an ihrem Instrument unterrichtet werden sind dabei. Die jungen Musikerinnen und Musiker fanden sich am 03. Mai 2017 zum ersten Mal im Proberaum des MV ein, um fortan im Vororchester des Musikvereins Rauenberg weiter als Gruppe zu musizieren. Unter der Leitung von Anja Leonbacher und Gergö Olah, der als Betreuer der Gruppe tätig ist, wird bis zu den Sommerferien parallel zur Bläser AG 2 am Mittwoch geprobt. Nach dem Verlassen der Mannabergschule sollen die Jungmusiker in ihrem eigenen Orchester an das Jugendorchester des Musikvereins herangeführt werden. Zu hören wird das kleine Orchester am 02. Juli 2017 beim Schulkonzert in der Aula der Mannabergschule sein.

Sollten Jugendliche Interesse haben bei diesem Jugendorchester mit zu machen, kann man sich hier informieren: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!