110 Jahre Männergesangverein Frohsinn Rotenberg

Begleitet vom Jubelverein begaben sich die Musiker zum Haus der Ehrendame Julia Hotz. Dort wurde der Jubelverein und die Musiker gebührend empfangen. Julia Hotz überraschte mit ihren Ehrendamen und Helfern den Jubelverein und die Musiker mit einem Umtrunk und Vesper. Nach einigen Liedern und Musikstücken ging es dann mit Marschmusik zurück zur Festhalle, wo gleich anschließend das Festbankett stattfand, welches vom Musikverein umrahmt wurde. Mit dem Marsch Hoch Badner Land, gesanglich begleitet von 600 Sängern, endete der erste Abend der Festveranstaltung für die Musiker.

Doch die Pause währte nicht lange. Bereits am Samstag Nachmittag ab 14:00 Uhr spielten Rauenbergs Musiker wieder auf. Seniorennachmittag stand auf dem Programm. Mit einem bunten Melodienreigen vom Volkslied bis zum Schlager unterhielten die Musiker die Gäste und konnten sogar den einen oder anderen Wunsch erfüllen. Der Jubelverein mit seinen Akteuren und die Musiker verstanden es bis 18:00 Uhr ein abwechslungsreiches Programm ihren Gästen zu bieten.

Den Abschluss der 3 Tage bildete die musikalische Umrahmung der Preisverleihung am Sonntag. Auch hier konnte der Musikverein mit seiner Vielfalt an Musikstücken glänzen.
Der Musikverein Rauenberg bedankt sich bei den Verantwortlichen des Jubelvereins für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren recht herzlich. Wir möchten uns auch für den gut organisierten und reibungslosen Ablauf während der Veranstaltung bei den Verantwortlichen bedanken und hoffen beim 120 jährigen Jubiläum wieder dabei zu sein.