Alle Jahre wieder, kommt der Nikolaus

Nach einem weiteren Musikstück der Jugendkapelle trug Kim Illa ein Weihnachtsgedicht vor. Danach begeisterten Kim (Illa) Flöte und Sina (Heineken) Waldhorn mit dem Lied Jingle Bells unter Leitung von Anja Bieberle die vielen Gäste. Dann wurde die Flötengruppe vorgestellt. Ein neues Projekt beim MV Rauenberg. 6 Kinder im Alter von 5 – 6 Jahren erlernen das musikalische 1x1 mit der Blockflöte. Und dann kam er der lang erhoffte Auftritt von St. Nikolaus. Musikalisch von der Jugendkapelle begleitet mit voll beladenem Bollerwagen. Er hatte für jedes Kind im Saal und natürlich für alle Jungmusiker etwas mitgebracht. Jeder bekam sein Päckchen und natürlich auch einige lobende oder kritische Worte mit auf den Weg. Mit einem weiteren Musikstück wurde St. Nikolaus dann verabschiedet. Helmut Spannagel bedankte sich bei Vanessa Pelzl, Anja Bieberle, Monja Müller und Benjamin Beisel für die gute Arbeit des Jugendteams im zurückliegenden Jahr. Auch für die Organisation der Nikolausfeier. Anja Bieberle, Benjamin Beisel und Carsten Röderer erhielten aus den Händen des ersten Vorsitzenden noch ein kleines Präsent für die Ausbildung der Jungmusiker. Mit einem weiteren Adventslied der Jugendkapelle endete die Nikolausfeier.
Herzlichen Dank an Alle Helferinnen und Helfer die zum Gelingen der Feier beigetragen haben. Beim Schmücken des Saales, beim Zubereiten der kleinen Speisen und Getränke und natürlich beim abschließenden Aufräumen.
Die Jugendkapelle unter der Leitung von Carsten Röderer

Die Jugendkapelle unter der Leitung von Carsten Röderer
Der Nikolaus mit unseren kleinsten.

Der Nikolaus mit unseren kleinsten.