Ehrungsabend Winzerhof 2010

Musikverein dankte seinen Jubilaren

Ehrungsabend im Winzerhof – Acht Mitglieder mit Kulturmedaillen der Stadt ausgezeichnet
Der Musikverein 1912 Rauenberg hatte bereits im sechsten Jahr seine zu ehrenden Mitglieder zu einem Ehrungsabend in den Winzerhof eingeladen. Nach einem Musikstück der Jungendkapelle unter der Leitung von Carsten Röderer begrüßte Helmut Spannagel die zu Ehrenden und Ihre Partner.

Er hob hervor, dass dieser Abend dazu eingerichtet wurde, sich ganz den zu Ehrenden zu widmen. Bürgermeister Frank Broghammer sprach in seiner Rede die Bereitschaft für Ehrenamtliche Tätigkeiten in den Vereinen an und bedankte sich im Namen der Stadt Rauenberg bei den Jubilaren und deren Partnern. Georg Werkmann, Ehren - Vorsitzender des Blasmusikverbandes Rhein Neckar bedankte sich für die Einladung und bedachte in seinem Grußwort den Einsatz und die Treue der Mitglieder. Mit einem weiteren Musikstück leitete die Jugendkapelle dann zur Ehrung über. Georg Werkmann vom Blasmusikverband und Helmut Spannagel nahmen die Ehrungen vor. Für jeden zu Ehrenden gab es persönliche Dankesworte für sein Tun und seine Treue beim MV. Vom Blasmusikverband Baden Württemberg gab es die passende Ehrennadel und vom MV Blumen und ein Weingebinde.
Mit der BVBW – Ehrennadel in Bronze für 10 jährige aktive Tätigkeit wurde Tim Scheller geehrt.
Mit der BVBW – Ehrennadel in Silber für 20 jährige aktive Tätigkeit wurde Holger Menges geehrt.
Mit der BVBW – Ehrennadel in Bronze für 10 jährige fördernde Tätigkeit wurden geehrt:
Aileene, Marvin und Karin Zeeb, Marius Pascal Sieber, Marianne und Roland Sander, Brigitte Urbanczik, Ingrid und Wilhelm Wagner.
Nach einem weiteren Musikstück ergriff Bürgermeister Frank Broghammer das Wort da noch weitere Ehrungen anstanden. Jahresbester bei der Abschlussprüfung als Elektroniker bei der IHK wurde der aktive Musiker Philipp Schimmel. Bürgermeister Frank Broghammer beglückwünschte Philipp und übererreichte ein Präsent der Stadt Rauenberg.
Dann wurden acht weitere Mitglieder des MV Rauenberg im Namen der Stadt geehrt. Der Vorsitzende des MV Helmut Spannagel erklärte, dass ohne diese acht keine Veranstaltung mehr durchgeführt werden könnte. Wer der Vorstand Sie braucht sind Sie präsent. Bürgermeister Frank Broghammer überreichte an folgende Mitglieder des MV die Kulturmedaille in Bronze:
Wendelin Huber, Paul Zeeb, Werner Menges Frauenweiler Str. und Werner Menges Rotenbergerstr.
Die Kulturmedaille in Silber wurde Otto Göbel verliehen.
Die Kulturmedaille in Gold erhielten die langjährigen aktiven und jetzigen Ehrenmitglieder
Roland Augst, Albert Stier und Rudi Zeeb.

Zwischen den Ehrungen unterhielt die Jungendkapelle unter der Leitung von Carsten Röderer die Anwesenden mit Musikstücken wie Pirates of The Caribbean, Smoke on The Water, I Just Can’t Wait Tu Be King, Evil Ways und Chilentina.
Am Ende der Veranstaltung bedankte sich Helmut Spannagel bei allen Anwesenden für Ihr kommen. Bei den Jungbläsern und Helfern für das Mitwirken. Sein Dank ging auch an das Winzerhofteam das die Räumlichkeiten ansprechend gestaltet und die Gäste des MV an dem Abend umsorgt hat.