Vororchester

Nach der Bläser-AG oder auch als Direkteinstieg beim Musikverein 1912 Rauenberg e.V. haben die Jungs und Mädels (ab ca. neun Jahren) im Vororchester die Möglichkeit, ihr theoretisches und praktisches Wissen zu vertiefen und sich gemeinsam musikalisch auf das Jugendorchester vorzubereiten. Ebenfalls tauschen sich die Dirigenten des Vororchesters und des Jugendorchester regelmäßig über den Leistungsstand der Jungmusiker aus, um so ein reibungslosen Übergang ins Jugendorchester zu gewährleisten. Die angepasste Musikliteratur sowie die Gemeinschaft beim Musizieren sollen sicherstellen, dass unsere Kleinsten weiterhin mit Spaß dabei bleiben. Auch unser Vororchester präsentiert regelmäßig sein Können bei verschiedenen Veranstaltungen des Musikvereins. Das Vororchester wird von Anja Leonbacher geleitet.

Die Proben finden freitags von 17:45 Uhr bis 18:30 Uhr im Proberaum, Mannabergschule statt.

Musikalische Leitung

Anne Habermehl