Sommerfest 2010

Am Samstag den 10.07.2010 pünktlich um 17 Uhr wurde das Sommerfest des Musikverein Rauenbergs vom Musikverein Diehlheim eröffnet. Direkt nach den Musiker Kollegen aus Diehlheim - ab 19 Uhr - ging es mit der Musikkapelle Rot weiter. Sie spielten bis kurz vor Anpfiff des WM Spiels um Platz 3 und 4 - mit unserer Deutschen Nationalmannschaft. Das Spiel wurde mit einem Beamer auf eine Leinwand geworfen und von unseren Gästen mit Spannung verfolgt.

Am Sonntag den 11.07.2010 begann der Tag mit einem Gottesdienst unter freiem Himmel im Pfarrzentrum, den der Musikverein Rauenberg selber begleitete. Direkt im Anschluss spielte der Musikverein aus Mühlhausen auf. Die unterhielten unsere Gäste in der Mittagszeit von 11:30 - 13:30 Uhr. Im Anschluss wurde mit der Jugend aus Angelbachtal der Jugendnachmittag eröffnet. Dabei sollen auch die Nachwuchskapellen die Möglichkeit bekommen, sich dem Publikum zu präsentieren. Im Anschluss an die Jugend aus Angelbachtal spielte, pünktlich zu Kaffe und Kuchen, die Jugendkapelle aus Langenbrücken, die Jugend des Musikverein Rauenbergs, sowie die Jugendkapelle aus Diehlheim auf. Nach den Jugendkapellen spielte von 18 - 20 Uhr der Musikverein aus Angelbachtal. Die endeten Ihr Programm pünktlich um 20 Uhr, damit der Beamer aufgebaut werden kann, um das WM Endspiel zu zeigen. Nach dem Spiel klang der Abend gemütlich aus.

Wir, der Musikverein Rauenberg, bedankt sich bei allen Gästen, Helfern und aktiven Musikern, die das Fest zu einem Erfolg haben werden lassen.